zeitung 2

Copyright 2017 - divohab

Viva Voce mit neuen Songs in alten Mauern

Das Konzert der A-cappella-Band Viva Voce im Rahmen der Hammelburger Kirchenmusiktage war ein voller Erfolg.

SZ 2016 10 17 aEine übervolle Stadtpfarrkirche, eine Schar nachgereister Fans, hohe Erwartungen an die Qualität und schließlich auch die spontane Begeisterung jener Zuhörer, welche die Gesangsgruppe Viva Voce noch nicht kannten. Das Konzert der A-cappella-Band im Rahmen der Hammelburger Kirchenmusiktage war ein voller Erfolg. Frenetischen Beifall gab es mit Händen und Füßen, zum Schluss noch stehende Ovationen und der Wunsch nach weiteren Zugaben.

Lied über Hammelburg
SZ 2016 10 17 b"Neue Songs in alten Mauern" hieß der Titel der fünf Sänger. Viva Voce gebe es schon seit 18 Jahren, ließen sie verlauten. "Doch noch nie zuvor waren wir in Hammelburg aufgetreten", sagte ein Sänger. Nach einem Rundgang durch die Stadt, die heuer ihr 1300-jähriges Jubiläum feiert, seien sie begeistert. Prompt entstand daraus ein Lied über Hammelburg: "Oh, schönes Hammelburg, da wollten wir immer schon mal singen ...". Die vielen Ortsteile, die Musikakademie und die Schönheit der Saalestadt haben offenbar Spuren bei den sympathischen Sängern hinterlassen.

Gesamter Artikel in logo infranken 150

Kontakt

1300 Jahre Hammelburg

Kulturamt der Stadt Hammelburg
Kirchgasse 4
97762 Hammelburg

Tel. 09732/902-430
Fax: 09732/902-5430
Mail: 1300-Jahre@hammelburg.de

Impressum